Avalon Clan

Forum des Avalon Clan im Spiel Runescape
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
August 2017
MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
KalenderKalender
Die neuesten Themen
» Geburtstag Kind d Zorns
Fr 04 Nov 2016, 10:06 von coolerkater1

» Geburtstag Icerose
So 10 Apr 2016, 22:11 von coolerkater1

» ...Icerose...
So 05 Apr 2015, 21:57 von coolerkater1

» Geburtstag Kind des Zorns
Mi 05 Nov 2014, 21:33 von coolerkater1

» Avalon Clan gelöscht, neuer FC avalonclan1
So 24 Aug 2014, 22:37 von Kantholz

» Ich hab euch nicht vergessen
Mo 14 Apr 2014, 15:01 von desert970

» Ice Rose hat Geburtstag
Fr 11 Apr 2014, 22:10 von Kantholz

» Lebenszeichen geb & neues Jahr
Do 02 Jan 2014, 00:31 von Kantholz

» Selten so gelacht
Sa 30 Nov 2013, 15:07 von Kantholz


Austausch | 
 

 Clan Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 02.03.13

BeitragThema: Clan Regeln   So 03 März 2013, 15:09

Unsere Regeln:

Chat-Räume:

Unser Clan ist schon ein paar Jahre alt, und wir haben uns an unseren guten alten CC mit dem einfachen "/" (jetzt offiziell Freundes-Chat) gewöhnt und möchten auch nicht auf die Smileys für unsere Clan-Friends verzichten. Wir benutzen also den Freundes-Chat und der "offizielle Clan-Chat" mit den zwei oder gar drei ///-Strichen bleibt generell zu.

Aufnahme in den Clan:

Unser Clan stellt an neue Bewerber keine formalen Mindestvoraussetzungen etwa an CB oder Total-Level. Wir erwarten allerdings ein freundliches Benehmen, Hilfsbereitschaft und die Beachtung unserer Regeln.
Der Clan besteht hauptsächlich aus Erwachsenen und wir haben ein Mindestalter von 16 Jahren festgelegt.
Wer sich für unseren Clan interessiert, sollte erst mal unseren Clan Chat besuchen und sich bei uns umsehen. Wenn ihr euch danach für eine Mitgliedschaft bei uns interessiert, lest bitte zuerst einmal diese Regeln genau durch und überlegt euch dann, ob ihr diese Pflichten eines Ava-Mitgliedes übernehmen wollt. Bewerben kann man sich bei uns nur als vollständiges Ava-Mitglied mit allen Rechten und Pflichten. Eine Bewerbung als Clan-Friend ist nicht mehr möglich. Clan-Friends werden bei uns (nur in Ausnahmefällen) auf Empfehlung ernannt.
Wenn ihr euch für eine Bewerbung entscheidet, müsst ihr euch zunächst im Forum registrieren. Es ist wichtig, sich mit dem vollständigen RS-Namen anzumelden! Für eure Bewerbung öffnet bitte unter Bewerbungen ein neues Thema "Bewerbung von ...", kopiert das Bewerbungsformular und füllt es vollständig aus.
Es folgt dann eine zweiwöchige Probezeit, während der die Bewerbung geschlossen ist. In dieser Zeit können sich dann alle Mitglieder ein Bild von den neuen Bewerbern machen und nach den zwei Wochen wird dann abgestimmt.
Für die Aufnahme in den Clan sind (mindestens) 10 JA-Stimmen nötig, wobei jede NEIN-Stimme durch eine zusätzliche JA-Stimme ausgeglichen werden muß. [Das heißt: gibt es keine NEIN-Stimmen, so sind 10 JA-Stimmen ausreichend, bei zB zwei NEIN-Stimmen sind 12 JA-Stimmen nötig usw.] Sobald genügend JA-Stimmen vorhanden sind, werdet ihr in den Clan aufgenommen.
Die Abstimmung dauert maximal vier Wochen lang. Sollten die nötigen JA-Stimmen in dieser Zeit nicht zusammen kommen, gilt die Bewerbung automatisch als abgelehnt.
Die Ränge wurden abgeschafft und jedes Mitglied bekommt einen Bronze-Stern (Leutnant) und im Forum den Rang "Member".
Gold Sterne sind an die Führungsaufgaben (Moderator, Eventmanager) gebunden bzw. den Leadern vorbehalten.

Pflichten der Mitglieder:

1.) Regelmäßiges Erscheinen in CC (wir benutzen nur den Freundeschat) und Forum
Es gibt natürlich keine Anwesenheitspflicht im CC – aber wer feststellt, daß er/sie nur 10% seiner Zeit im CC ist, sollte sich fragen, ob eine Mitgliedschaft wirklich noch sinnvoll ist.
Für das Forum gilt, daß sich jedes Mitglied immer über alle Clan-Angelegenheiten auf dem Laufenden halten sollte. Deutlich gesagt heißt das: mindestens einmal die Woche, um wenigstens bei den Event-Terminen bescheid zu wissen.
Wer wegen Urlaub, Umzug, Prüfungsstreß, Haftantritt oder ähnlichem mal wenig oder keine Zeit für RS und den Clan hat, meldet sich bitte einfach kurz ab. Nach längerer Abwesenheit wird Status auf Clan-Friend geändert um die Mitgliederliste aktuell zu halten. Nach der Abwesenheit wird es wieder in Member geändert.

2.) Teilnahme an Events
Unsere Eventmanagerin veranstaltet jede Woche ein Event. Diese gemeinsamen Aktivitäten sind uns sehr wichtig, wir wollen schließlich ein Clan und nicht nur ein locker zusammenhängender CC sein, deshalb ist uns die Teilnahme an den Events wichtig, aber keine Pflicht. Das reale Leben hat natürlich Vorrang aber wer zum Event-Termin RS spielt, sollte zum Event kommen (auch wenn es ihm/ihr keine EP bringt...)
Wir haben für die Events ein Bündnis mit den Scherzkeksen geschlossen und veranstalten die Events immer zusammen. Der Termin ist jeweils Samstag um 21.00 Uhr. Welches Event stattfindet, entscheiden abwechselnd einmal die Scherzkekse und einmal wir.

3.) Benehmen
Das Verhalten und der Umgangston im CC wie auch im Forum sollten immer freundlich sein.
Wir möchten ausdrücklich Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Humor in unserem CC haben. Es kann natürlich immer mal zu Meinungsverschiedenheiten kommen aber Streit ist in CC und Forum unerwünscht. Argumente austauschen ist erwünscht – Beleidigungen nicht!!
Solltet ihr dauerhaft Probleme mit einer Person oder dem ganzen Clan haben, dann wendet euch bitte an einen der Offiziere – dafür sind die ja da!!
Wir wollen nicht nur untereinander befreundet sein, sondern auch mit allen anderen gut auskommen, die auf RS rumlaufen. Darum ist es auch nicht erwünscht in CC oder Forum über einzelne Spieler oder andere Clans herzuziehen.

4.) Namensänderungen mitteilen
Namensänderungen müssen sofort auch im Forum aktualisiert werden. Dazu ändert ihr euren Namen mit dem "Mein Profil"-Button selber und teilt die Namensänderung außerdem unter "Clan Angelegenheiten-Namensänderungen" mit. Nur so können die Mitgliederlisten aktuell gehalten werden.

5.) Doppel-Mitgliedschaften
Gleichzeitig Mitglied in verschiedenen Clans zu sein, ist nicht erlaubt. - Ausnahmen sind nur zweckgebundene Clans (zB fürs Schnuppen-Suchen oder Lehm-Sammeln), also nur Clans, die wenig Zeit in Anspruch nehmen und deren CCs (bzw Freundes-Chats) nur während dieser Aktivitäten besucht werden.

6.) RS-Regeln, Urheberrechte, Gesetze usw
Außer unseren eigenen Regeln gelten natürlich auch die RS-Regeln. Wer bei uns stolz von seinem Bot erzählt, muß damit rechnen mehrfach reported zu werden und sofort rauszufliegen. Ähnliches gilt auch für regelwidrige Verabredungen („Wer kann für mich mal Feuercape machen? ...Nomad besiegen? usw)
Auch das Urheberrecht wird bei uns ernst genommen, das heißt: alle Guides, Tips und Anleitungen auf unserer Seite müssen selbst geschrieben sein!

Regeländerungen, wichtige Entscheidungen, Rauswurf....

Jedes Mitglied im Clan ist uns gleich wichtig, deswegen haben wir die unterschiedlichen Ränge abgeschafft. Einzig die Generäle sind durch den Goldstern erkennbar.
Vorschläge werden von den Generäle bekanntgegeben, gibt es dann vom Clan kein Veto werden sie zügig umgesetzt. Bei einem Veto werden wir ausführlich darüber diskutieren und die Generäle treffen danach die Entscheidung.
Aber auch jedes Mitglied hat die Möglichkeit Verbesserungsvorschläge abzugeben. Nach der Anschließenden Diskussion werden die Generäle entscheiden.
Rausgeworfen wird nur, wer die Regeln grob verletzt und nicht mit sich reden lässt.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://avalonclan.forumieren.com
 
Clan Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clan-Regeln
» UPS-Clan-Abend!!!(update)
» Interene clanregeln fuer BF3
» Regeln, Fragen und Feedback
» Regeln für reibungsloses Auktionieren!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Avalon Clan :: Anfragen an Avalon :: Clanregeln-
Gehe zu: